Samstag, 1. Februar 2014

Eine Baustelle…, erste Schritte…, das Kämpfen mit der Technik…
Aber vielleicht kommt ja zufällig jemand vorbei?
Also hier erst einmal die ungeordneten Ideen, die sich in Zukunft konkretisieren müssen:
Literatur wird ein Hauptthema sein, das eigene Schreiben wie das Schreiben der Anderen. Und schon hier wird es komplizierter, Kopf und Herz funktionieren multikulti, eine Sprache reicht nicht, auch nicht ein Ort auf dieser Welt, eine Kultur, eine Art zu denken.
Deutsch, Portugiesisch, Jiddisch, vielleicht auch noch Dänisch. Das passt doch alles gar nicht zusammen, das sind Welten, die kaum Berührungspunkte untereinander zu haben scheinen. Nur in mir, irgendwie, irgendwo. Ein drei-, gar viergeteilter Blog? Hier kommt wieder die Technikfrage auf. Aber ich selbst bin ja auch nicht geteilt, alles hängt miteindander zusammen, besteht nebeneinander, geht ineinander über. Fragen, die zu klären sind.

1 Kommentar: